Tanz, Konzert und Festival

Mittwoch, 04.09.2024

Frankreich 2023, 105 min

Nach einer Nahtoderfahrung stürzt sich Frankreichs führender Koch in eine Suche nach dem Geschmack, der sein Leben durcheinander gebracht hat, seit er als junger Mann von der Nudelschüssel eines japanischen Kochs besiegt wurde.


Freitag, 06.09.2024

Windros-Festival in Schwerin

Im kleineren Maße als sonst, aber es wird stattfinden. Infos bei https://windros-festival.de/


Freitag, 20.09.2024

28. Workshop und Halberstädter BalFolk

Liebe Freunde des Halberstädter Tanzfestes, das 27. Tanzfest ist Geschichte. Wie in jedem Jahr laden wir euch herzlich zu unserem 28. Tanzfest im nächsten Jahr ein.
Auch für nächstes Jahr versprechen wir ein besonderes Tanzereignis mit abwechslungsreicher Musik aus aller Welt, unter professioneller Tanzanleitung, in einem festlich geschmückten Saal mit Parkettboden, mit einem kleinen Park zum Entspannen, mit einer insgesamt schönen Atmosphäre.

Über konkrete Termine und Programme werden wir an dieser Stelle wieder informieren.

Infos bei: https://www.folktanz-halberstadt.de/node/1


Samstag, 28.09.2024

umtanzt - Uckermärkisches Tanz- Folkfestival

Am Samstag 28. und Sonntag 29. September 2024 wird es wieder soweit sein:
Das nächste Uckermärkische Tanz- und Folkfestival in Prenzlau – diesmal Samstag und Sonntag!

Das Programm steht, die workshops werden geplant …

… wir freuen uns auf alle Menschen, die mit uns tanzen und im Workshop musizieren wollen oder einfach zuhören und zuschauen – es gibt wieder tolle Konzerte und Musik- und Tanz-Workshops.

mehr Infos hier https://www.umtanzt.de/


Mittwoch, 02.10.2024

Deutschland 192, 88 min

In einer kleinen Stadt irgendwo im Norden der DDR gibt es ein Theater mit einer winzigen Bühne, mittelmäßigen Schauspielern und großen Träumen, die hier begraben wurden. Hierher verschlägt es Regisseur Kai. Während er um die Durchsetzung seiner Ideen kämpft, wird irgendwo in der fernen Hauptstadt Revolution gemacht, denn es ist Herbst 1989.


Freitag, 11.10.2024

Folkfest Hohnstein


Mittwoch, 06.11.2024

Norwegen 2007, 92 min

Ein Zug rollt durchs winterliche Norwegen. In der Führerkabine sitzt Odd Horten (Baard Owe), 67, auf seiner vorletzten Fahrt von Oslo nach Bergen. Morgen will er zum letzten Mal seinen Dienst antreten. Aber zum ersten Mal in fast vierzig Jahren verschläft der sonst so besonnene Horten und verpasst tatsächlich seinen letzten Zug. Das Missgeschick ist erst der Anfang einer unglaublichen Odyssee, in die Horten mit roten Stöckelschuhen an den Füßen stolpert. Die Welt ist ein Spielplatz voller verrückter Ereignisse. Seltsam sind die Wege, die das Schicksal geht und das Chaos eröffnet auf einmal ungeahnte Möglichkeiten. Alles kann passieren ...


Mittwoch, 04.12.2024

USA, Frankreich 2018

In der Gegend von Arles und Auvers-sur-Oise, wohin sich Vincent van Gogh (Willem Dafoe) zurückgezogen hat, um dem Druck des Lebens in Paris zu entkommen, wird er von den einen freundlich und von den anderen brutal behandelt. Andere haben Angst vor seinen dunklen und unberechenbaren Stimmungsschwankungen. Auch sein enger Freund und Künstler Paul Gauguin findet ihn zu erdrückend und verlässt ihn. Allein sein Bruder und Kunsthändler Theo unterstützt ihn unerschütterlich.