Hanter Dro, Korobushka, Mazurka

O Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen! (Aurelius Augustinus)

Fr. 07.02. - So, 09.02.2020

In Zusammenarbeit mit dem Bildungshaus am Meer - Heimvolkshochschule Lubmin e.V. werden wir ein Wochenende Altes auffrischen und viel Neues lernen.
An diesem Wochenende wollen wir gemeinsam Kreis- und Kettentänze aus vielen Ländern Europas und Israels lernen und anwenden, dabei den Kulturen dieser Länder und deren sehr unterschiedlicher Musik ein wenig näherkommen.
Ein zweiter Schwerpunkt sind die alten Paartänze wie Polka, Mazurka, Schottisch, die unsere Großeltern noch gekannt haben und die heute in der BalFolk-Bewegung gerade eine Renaissance erleben.


Übernachtung und Verpflegung im Haus sind möglich.

Ort: Heimvolkshochschule Lubmin e.V. Gartenweg 5, 17509 Lubmin

BoddenFolk - Tanz- und Musiktage in Krebsow

Foto: Chablis

Fr, 29.05. - 01.06.2020 (Pfingsten)

Wir haben die Veranstaltung aus den bekannten Gründen vorerst abgesagt. Sobald es wieder irgend möglich ist, zu tanzen, wird es spontan ein kleines Sommerfest in Krebsow geben.

Wie im vorigen Jahr gibt es auch 2020 wieder ein Open-Air Tanz- und Musikfest bei Antje und Jörn in Krebsow.

Eine Band haben wir auch schon: Chablis aus Berlin spielen am Samstag für uns. Wir freuen uns auch auf Mitglieder der Greifswalder Spielmeute als Vorband.

Ort: Groß Kiesow OT Krebsow bei Züssow in Vorpommern