Festivaltipps


Uckermärkisches Tanz & Folkfestival

Willkommen beim Uckermärkischen Tanz & Folkfestival!

Wir freuen uns auf alle Menschen, die mit uns tanzen und musizieren wollen oder einfach zuhören und zuschauen – es gibt wieder tolle Konzerte und Musik- und Tanz-Workshops.

Hier geht es zur Homepage

Ort: Kultur- und Plenarsaal, Grabowstraße 18, 17291 Prenzlau


Tanz- & Folkfestival Oderland

Liebe TFFO-Interessierte, liebe Bands,

es wird eine Neuauflage des Tanz & Folk Festivals Oderland in Trebnitz (und nicht in Platkow!) am ersten Septemberwochenende geben.

Deshalb haltet Euch fest und den 02.-04.09.2022 im Kalender frei. Neben drei Abenden mit Balfolk gibt es tagsüber verschiedene Tanz-Workshops und Nacht-Sessions. Zusätzlich haben wir Musikworkshops (Ensemble, DADGAD-Gitarre, Akkordeon) am Samstag und Sonntag, damit auch weniger Tanzinteressierte etwas vom Festival haben.

Der online Kartenverkauf erfolgt vom 18.05. - 15.08.2022.

 Passt gut auf Euch auf & bis bald!

https://www.tff-b.de/

Ort: Gasthaus zur Ostbahn Trebnitzer Hauptstraße 26 15374 Müncheberg Ortsteil Trebnitz


Windros-Festival 2022

Nach dem wunderschönen Nur-Konzert-Fest 2021 soll es im nächsten Jahr wieder ein Konzert- und Tanzfestival geben. Wir hoffen das Beste.

Infos gibt es hier: https://www.windros-festival.de

oder bei facebook:

https://www.facebook.com/windrosfestival

Ort: Museumsdorf Schwerin Mueß,


Folkfest Hohnstein

Das Tanzfest zum Mitmachen!

Wir organisieren für das Fest einen Rahmen, der mit viel Phantasie & Ideen ausgefüllt werden kann... d.h. das Programm gestalten wir alle gemeinsam. Mitmachen kann jeder. Ob als Gast zum Zugucken und Mittanzen oder als aktiver Musiker, Tanzworkshopleiter, mit Bastelrunde für große und kleine Kinder, Diavortrag, Theater, Instrumentenworkshop, Kindertanz, Liedersingen, Töpfern oder, oder, oder. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt!

Wichtig ist, dass ihr euch schon in der Vorbereitungsphase mit uns in Verbindung setzt, um euch in das Programm einbringen zu können. Über die Jahre gibt es nun schon viele Stammgäste und Interessenten für das Programm. Also bitte rechtzeitig aktiv werden und sich einbringen!

Bitte teilt uns schon bei der Anmeldung mit, wie Ihr Euch an unserem gemeinsamen Programm beteiligen wollt, denn wir wollen das Fest so bunt wie möglich gestalten und Doppelungen vermeiden.

Hier geht es zur Homepage

Ort: Burg Hohnstein bei Rathen in der sächsischen Schweiz