Tanz, Konzert und Festival

Dienstag, 19.03.2024

Tanz in der Scheune27 in Krebsow

Im St. Spiritus ist heute eine andere Veranstaltung, deshalb tanzen wir mal wieder in Krebsow.

Veranstaltungsort: Scheune27, Hauptstr. 27, 17495 Groß Kiesow OT Krebsow

Beginn 18 Uhr

 


Mittwoch, 20.03.2024

Tanz in Poseritz

Wir tanzen Ketten, Kreise, Mixer und Paartänze aus Euopa und darüber hinaus mit Birger und Beate. Los gehts jeden 2. Mittwoch in Poseritz von 19:00 bis 21:00.

Wir freuen uns auf die nächsten Tanzrunde mit euch.

Gemeindezentrum "Uns Dörphus" in Poseritz - Lindenstr. 23, 18574 Poseritz


Dienstag, 02.04.2024

Tanz im St. Spiritus Greifswald

Mehr Infos gibt es hier


Mittwoch, 03.04.2024

Frankreich 2022, 102 min

Mittfünfziger Tony ist ein einsamer Wolf wie er im Buche steht: Morgens tingelt er als lässig rauchender Schulbusfahrer durch das Pariser Umland, abends träumt er von der großen Freiheit im fernen Amerika. Nach einem Herzinfarkt wird ihm die Vergänglichkeit des Lebens bewusst und er beschließt, seine Tochter Maria aufzusuchen, die in Paris als Tanzlehrerin arbeitet, scheut sich aber, sich zu erkennen zu geben ...


Freitag, 12.04.2024

Tanz & Folkfest Berlin

Der Vorverkauf begann am 15.1.24

https://spreefolk.de/tanz-folk-festival-berlin

Ausverkauft


Dienstag, 16.04.2024

Tanz im St. Spiritus Greifswald

Mehr Infos gibt es hier


Samstag, 20.04.2024

Konzert mit Tanz Schnaftl Ufftschik

Erfrischend sind die eigenen Arrangements zu bekannten Folksongs, groovig, nicht nur durch die solistischen Einlagen. In einer treibenden Rhythmusmelange mit stilistischen Anleihen aus dem Orient, Brasilien, Berlin-Woltersdorf und Westsibirien erklingen überraschend Fugen in einem Klezmerprogramm, zelebriert selbst am Sousaphon. Das ist Tanzlust vom Nigun bis zur Kolomeike, berauschend dargeboten mit ungeheuer viel Spielfreude.

Mehr dazu bei https://www.schnaftl-ufftschik.de

Eintritt: 18,- €, erm. 12,- €

Veranstaltungsort ist: Scheune 27, Hauptstr. 27, 17495 Groß Kiesow OT Krebsow

Beginn: 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr


Mittwoch, 01.05.2024

England 2021, 86 min

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom macht sich auf den Weg nach Land’s End im Süden Englands – an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschließlich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen ...


Dienstag, 07.05.2024

KEIN Tanz im St. Spiritus Greifswald

Mehr Infos gibt es hier

Es ist Nordischer Klang


Donnerstag, 09.05.2024

Venner Folkfrühling

Sehr schönes Festival in der Nähe von Osnabrück, diese Jahr zum  25.Mal

Infos bei https://folkfruehling.de/